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FRITZ!Box hinter einem Kabel-Modem
[ab Firmware xx.07.00]
Info: Nicht jede FRITZ!Box lässt sich umschalten für den LAN-Betrieb!
Diese hier gezeigten Einstellungen gelten für die meisten Kabel-Provider.
Übersicht
Anschlussbild mit Telefonanschluss über TAE-Dose
Anschlussbild mit Telefonanschluss über Kabelmodem
Anschlussbild mit Telefon am Kabelmodem
Anschlussbild mit Telefonie über VoIP
Anschlussbild ohne Telefon
FRITZ!Box Konfiguration mit voreingestellten Internetanbietern
FRITZ!Box Konfiguration ohne voreingestellten Internetanbietern
Anschlussbild mit Telefonanschluss über TAE-Dose
Anschlussbild mit Telefonanschluss über Kabelmodem
Anschlussbild mit Telefon am Kabelmodem
Anschlussbild mit Telefonie über VoIP
Anschlussbild ohne Telefon
FRITZ!Box Konfiguration mit voreingestellten Internetanbietern
Den Browser (z.B. Internet Explorer, Firefox, Opera) starten und als IP-Adresse
http://192.168.178.1
eingeben.
(1)
>
Internet
>
Zugangsdaten
(2)
Internetanbieter:
Hier den Anbieter auswählen.
Zugangsart:
Den Kabel-Anschluss auswählen.
Verbindungseinstellungen:
"Downstream" und "Upstream" Geschwindigkleit des Anschlusses eingeben.
>
Übernehmen
(3)
Warten...
(4)
>
OK
(5)
Die Internetverbindung wird nun geprüft.
(6)
>
OK
Die FRITZ!Box ist nun für den Kabelmodembetrieb eingerichtet.
Sollte das Internet nicht funktionieren, dann den Stromstecker vom Kabelmodem rausziehen und nach kurzem warten wieder reinstecken.
FRITZ!Box Konfiguration ohne voreingestellten Internetanbietern
Den Browser (z.B. Internet Explorer, Firefox, Opera) starten und als IP-Adresse
http://192.168.178.1
eingeben.
(7)
>
Internet
>
Zugangsdaten
(8)
Internetanbieter:
umschalten auf
weitere Internetanbieter
und darunter auf
anderer Internetanbieter
.
Optional kann man unter "Name" den Anbieter-Namen eintragen.
Anschluss:
"Anschluss an ein Kabelmodem (Kabelanschluss)"
Verbindungseinstellungen:
"Downstream" und "Upstream" Geschwindigkleit des Anschlusses eingeben.
>
Übernehmen
(9)
Es erscheint das Info-Popup.
>
OK
(10)
Warten...
(11)
>
OK
(12)
Die Internetverbindung wird nun geprüft.
(13)
>
OK
Die FRITZ!Box ist nun für den Kabelmodembetrieb eingerichtet.
Sollte das Internet nicht funktionieren, dann den Stromstecker vom Kabelmodem rausziehen und nach kurzem warten wieder reinstecken.